BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Donnerstag, 2. Juni 2016

HP iLO - und das Mounten eines Mediums:
"The Virtual Media native library cannot be loaded."

Da will man eine Fernwartung aufbauen und muss einen Datenträger an den Zielhost durchreichen und was passiert? Man erhält einfach eine schöne Fehlermeldung:

The Virtual Media program will close.

Reason:  The Virtual Media native library cannot be loaded.

Und nun...?



Nach ziemlich viel suchen habe ich Java aktualisiert - und siehe da - alles wieder okay.
Eigenartig nur, dass die Anwendung noch keine 15 Minuten vorher zufriedenstellend funktioniert hat - und in den 15 Minuten auch nichts an dem Client-PC verändert wurde.
Interessantes verrücktes Detail: Selbst das zurück drehen auf ein Backup vom Vortage brachte bis zum Java-Update die gleichen Probleme mit sich...

Das kommt mal wieder auf meine "Sherlok-Holmes-Liste" für lange langweilige Herbstabende... sofern es die noch gibt... ;-)

Aktuelles