BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Dienstag, 28. Juni 2016

BND-Reform: Bundesregierung befürwortet großflächige Internetüberwachung

Und schon geht es wieder weiter, wie heise.de meldet:
Der BND möchte nun nicht nur im Ausland, sondern auch im Inland herumschnorcheln.
Wer kann denn da schon was gegen haben?
Und damit das auch so richtig funktioniert, gründet man extra zusätzlich eine Behörde, die Verschlüsselungen knackt - sowohl im Aus- als auch im Inland.
Wie sicher dann wohl noch nationale Datenbanken sind, wie das "Bundesmelderegister" des "Beitragsservice", oder die eGK-Patientenakte....?

...und da war ja auch dieses neue Cyber-Abwehr-Zentrum...

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Reform-Bundesregierung-befuerwortet-grossflaechige-Internetueberwachung-3250327.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crypto-Wars-Neue-Bundesbehoerde-soll-Verschluesselung-knacken-3247957.html

Keine Kommentare:

Aktuelles