BITFOX® | LÖSUNGEN | SERVICE | LOGIN | BLOG | KONTAKT

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Rückblick: Ausländische Polizisten knüppeln beim beim Castor-Transport mit

Vor einigen Wochen wurde mal wieder aufbereiterter Atommüll zum Zwischenlager Gorleben gebracht - und man wunderte sich über ausländische Polizisten, die auf deutschem Boden mit knüppelten.
Erst waren diese Polizisten garnicht vorhanden, dann nur an den Grenzübergängen - und nun heisst es: "Der Einsatz ausländischer Polizisten in Deutschland hat sich bewährt".

Auf den Seiten des Bundestages publiziert die Bundesregierung, dass es sich dabei um einen "normalen und bewährten Vorgang" handeln würde; es wäre üblich, dass ausländische Polizisten in Deutschland mit exekutiv-Befugnissen eingesetz würden.



Quellen: bundestag 1 , bundestag 2

Keine Kommentare:

Aktuelles